2012 gehts ans andere Ende der Welt #oz2012

Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit!

Vom 26.04 – 27.05.2012 geht es 32 Tage nach Australien!

[Bild nicht gefunden] Es ist schon wieder sehr lange her als ich das erste Mal nach Australien reisen durfte. Vor 8 Jahren, im Mai 2004, flog ich mit meiner Schwester für vier Wochen ans andere Ende der Welt. Nach Down Under.Eigentlich wollte ich danach schon gleich wieder nach Australien, doch vor allem fehlte es hauptsächlich bisher an der Zeit. Unter vier Wochen lohnt es sich einfach nicht eine Reise nach Oz anzutreten.
Als sich deshalb gegen Ende letzten Jahres abzeichnete das ich im Frühjahr 2012 mal für vier bis fünf Wochen Luft haben werde fasste ich den Beschluß das Erlebnis Australien wieder anzupacken!

Mein Reiseplan sieht folgendermaßen aus:
26.04. Flug Frankfurt-Dubai (EK0048)
27.04. umsteigen DubaiMelbourne (EK0406)
28.04. 1 Übernachtung in Melbourne (Batmans Hill on Collins)
29.04. XPT (express passenger train) von Melbourne nach Sydney
29.04. bis
01.05. 2 Übernachtungen in Sydney (Y Hotel Hyde Park)
01.05. Fahrzeugübernahme (Spaceship) in Sydney
01.05. bis
23.05. 22 Tage die Ostküste entlang nach Cairns
23.05. Fahrzeugabgabe in Cairns
23.05. 1 Übernachtung in Cairns (Bay Village Tropical)
24.05. Flug von Cairns nach Brisbane (QF 649)
24.05. bis
26.05. 2 Übernachtungen in Brisbane (Explorers Inn Hotel Brisbane)
26.05. Flug Brisbane nach Dubai (EK0433)
26.05. 1 Übernachtung Dubai (Arabian Courtyard Bur)
27.05. Flug Dubai nach Frankfurt (EK0047)

Dieses Jahr werde ich versuchen regelmäßig via twitter und dem Hashtag #oz2012 und hier im Blog über mein Reiseabenteuer zu berichten. Man darf gespannt sein!

In Hamburg lebten zwei Ameisen, Die wollten nach Australien reisen. Bei Altona auf der Chaussee Da taten ihnen die Beine weh, Und da verzichteten sie weise Dann auf den letzten Teil der Reise.
Joachim Ringelnatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.