Hotel-Check: Santa Isabel im Europa Park

Übernachten im Freizeitpark ist reine Nebensache? Im Europa Park Rust wird selbst das Übernachten zum Erlebnis.

Jahr für Jahr wächst der Europa Park an Attraktionen. Schon lange ist es eigentlich nicht mehr möglich am einem Tag auch wirklich alles sehen und erleben zu können. Konnte man bis vor einigen Jahren nur in der Ortschaft Rust selbst und drum herum übernachten, so kann man mittlerweile klasse innerhalb des Europa Park übernachten.

Die Lage: brezel_10
Europa-Park-Straße 4+6, 77977 Rust
Bahnhof Ringsheim: 4,8 km, 8 Minuten mit dem Europa Park Shuttle (SBG Linie 7231)

Neben den großen Europa Park Hotels wie das Colloseo (350 Zimmer) oder Bel Rock (225 Zimmer) gibt es das Santa Isabel. Es ist einem portugiesisches Kloster nachempfunden und entführt den Gast somit in eine andere Zeit.
Das Hotel Santa Isabel ist mit seinen 66 Zimmern das kleinste Hotel im Europa Park und wurde deshalb von mir für eine Übernachtung herausgepickt.

Santa Isabel Europa Park

Der Charme des Hotel Santa Isabel liegt im Detail. Selbst die Zimmer vermitteln den Schein einer klösterlichen Kammer. Aber keine Sorge, auf Komfort muss wirklich nicht verzichtet werden. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.
Das Hotel Santa Isabel ist ganzjährig geöffnet. Besonders in der Winterzeit lädt das Hotel Santa Isabel zum relaxen ein.
Relaxen im Europa Park mag man sich jetzt fragen? Ja, wirklich!
Das Santa Isabel hat im 5. Stock einen wunderbaren Wellness und Spa Bereich mit Sauna und einem Dampfbad. Dazu gibt es im Erdgeschoss ein Schwimmbad mit Außenbecken und Inneneinstieg.
Dazu wird man vom Frühstück bis zum Abendessen mit Leckereien im Restaurant verwöhnt. Man kann also dort auch prima ein Wochenende verbringen ohne in den Europa Park zu gehen. Sollte man aber Lust auf Freizeitvergnügen haben, kommt man über das Hotel schon eine Stunde vor der offiziellen Öffnung in den Park und kann dann schon mal die Highlights der Vergnügungsgeschäfte ohne lange Wartezeiten genießen.

Freundlichkeit des Teams: brezel_8
Das gesamte Personal ist bemüht freundlich und gibt keinen Grund zur Klage. Da ich es sehr gerne persönlich mag, kam es mir hier etwas kühl vor. Ist aber noch absolut gutem Bereich.

Ausstattung der Zimmer: brezel_9
Für mich immer sehr wichtig: Es gibt free WiFi! Und das ist auch in der Tat recht flott und vor allem überall im Hotel gut zu empfangen.
Sollte man Allergiker sein, so gibt es auf Nachfrage entsprechende Bettwäsche.
Das Zimmer hat rund 30m² und ist damit ausreichend groß. Es gibt genügend Platz um selbst einen großen Koffer offen auf dem Boden liegen zu lassen. Ablageflächen gibt es nicht nur im Schrank genügend. Der Clou: Was aussieht wie ein Schrank ist in Wirklichkeit ein Doppelbett für Kinder bis 1,75 Metern Größe. Sicher ein großer Spaß für die Kleinen.

Santa Isabel Europa Park

Ausstattung des Bades: brezel_8
Das Bad ist keine Offenbarung, aber bietet alles was man von einem Hotelbad erwartet. Für die Kleinen gibt es Schemel um mit Mama und Papa auch am Waschbecken die Zähne putzen zu können.

Ausstattung des Hotel: brezel_8_5
Das gesamte Hotel ist relativ dunkel gehalten um die Klosteratmosphäre wieder zu geben. Überall brennen Kerzen und egal ob im Restaurant oder in der Lobby, man fühlt sich durch entsprechende Deko tatsächlich wie in einem alten Kloster. Man fühlt sich rundum wohl und kann selbst nach einem Besuch des Trubels im Europa Park Abends wieder entspannen.

Frühstück: brezel_8
Das Frühstück im Hotel Santa Isabel besteht Gott sei Dank nicht nur aus Wasser und Brot was man in einem Kloster erwarten könnte. Auch die Frühstückszeiten sind unserem heutigen Leben angepasst und nicht etwa von 4-5 Uhr Morgens. Ansonsten kann ich nur sagen: Lecker.

Santa Isabel Europa Park

Barrierefrei: brezel_8
Das Santa Isabel ist Rollstuhlgerecht ausgebaut. Lift, Türen, um das Bett fahren etc. sind kein Problem. Ein extra barrierefreies Zimmer gibt es aber nicht. Also ist ein Besuch nur in Begleitung ratsam. Sonst wird’s etwa beim Duschen oder waschen schwierig.

Besonderheiten/Tipps:
Tolle (Wellness)Angebote in der Zeit von Januar bis März während der Park geschlossen hat.

Preis/Leistung/Rates:
Der Preis (80 Euro/Person im DZ) ist für ein vier Sterne Hotel absolut in Ordnung. Preis/Leistung stimmt.

Gesamteindruck: brezel_8
Wer nach einem Tag Europa Park Erholung für den nächsten Tag sucht kann hier dem Trubel des Freizeitpark entkommen und neue Energie tanken. Auch für ein reines Wohlfühl-Wochenende ganz ohne Park ist es durchaus zu empfehlen.

Fazit:
Das gibt 8,5 Brezeln von 10.
brezel_8_5
http://www.europapark.de/de/hotels/4-sterne-superior-erlebnishotel-santa-isabel

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Europa-Park – 40 Jahre Spaß für die ganze Familie - Reise Blögle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.