<style>.lazy{display:none}</style>Unterwegs richtung South Pacific!
Reise Blögle
Image default

South Pacific ich komme! #oz2012

Eigentlich hatte ich ja vor maximal alle zwei Tage etwas zu bloggen, aber soviele Eindrücke die halt irgendwie raus müssen. Heute: South Pacific.


Ich möcht euch ja auch nicht langweilen, aber auch heute war ich wieder in einer erstklassigen Landschaft unterwegs. Der Campingplatz in Harrington war ein kleiner, aber feiner Platz. Hätte es es Nachts nicht geregnet wie aus Kübeln, wäre es eine sensationelle Übernachtung gewesen. Die Camping Grounds hier haben eigentlich alles was der Weltenbummler so braucht. Immer gibt es die Möglichkeit selbst zu kochen, einen Wasserkocher, sowie eine Mikrowelle. Hier und da gibts dann noch Geschirr und Spülutensilien oder sonstiger Schnick Schnack. Viele haben auch nen kleinen Pool im Angebot. Duschen und Toiletten sind eigentlich fast überall einwandfrei und um längen besser als auf unseren Campingplätzen.
Mindestens jede zweite Übernachtung nehm ich eine „powered site“ um die Geräte wieder durchgängig mit Strom zu versorgen. Mobil bin ich über den mobilen WiFi-Hotspot von Telstra. Klasse Sache fürs Handy und Tablet.

Wieder habe ich heute nur kurz den South Pacific Highway genutz und bin die meiste Zeit Nebenstraßen gefahren. Dauert etwas länger, aber man sieht um so mehr. Bin viel durch Farmland gefahren. Hätte fast irgendwo im Hohenlohischen sein können, hätte da nich an fast jedem zweiten Haus eine Australien Flagge geweht.
Übrigens scheint es mir so das Australien im Ausverkauf ist. Vor allem im Hinterland, also Outback, aber auch an der Küste sieht man dauernd entlang der Straßen „for sale“ Schilder. Da wird wohl kräftig in die Ballungsgebiete abgewandert.

Was hab ich heute besonderes gesehen?
Viel Landschaft, tolle Küsten des South Pacific, Strände mit Kamelen, überraschte Wallabys, nen tolllen Leuchtturm und much more.
Durch Zufall hab ich heute einen mega genialen Camping Ground gefunden. Zuerst war ich an einem Platz in Crescent Head, wohl einer der Surf-Spots für Australier. Zu überlaufen. Also bin ich weiter gefahren und hier, in Trial Bay Goal gelandet. Stellplatz direkt am Strand, Meerluft um die Nase und einen traumhaften Sonnenuntergang.
Neben mir steht ein Engländer, der bei Brisbane wohnt und nach Canberra fährt um dort einzel angefertigte Küchen aus Ecchtholz zu bauen. Nette Unterhaltung.

Ähnliche Beiträge

1 kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.