Image default

Das Reise Blögle im Interview: Schöne Ausflugsziele im Südwesten

Am 6. Juni 2019 gab das Reise Blögle dem Radiosender SWR aktuell Tipps für Ausflugsziele im Südwesten über ein langes Wochenende.

Egal ob Urlaub, Wochenend Ausflüge, Städtetripps oder Tagesausflüge. Ausflugsziele im Südwesten sind so vielseitig und uns trotzdem nicht so im Bewusstsein. Im Interview könnt ihr euch ein paar Inspirationen dazu holen.

„Der Autor des Freizeit-Blogs reisebloegle.de, André Dietenberger, hat in SWR Aktuell Ausflugstipps gegeben. Die liegen auch mal abseits der üblichen Touristen-Routen. Damit lässt sich je nach Wohnlage vielleicht sogar der eine oder andere Stau umfahren: Wer zum Beispiel von Rheinland-Pfalz aus in die Berge will, kann auch nach Norden fahren. Da empfiehlt Dietenberger das Siebengebirge, wo Berg-Freunde „mit der ältesten noch betriebenen Zahnradbahn Deutschlands“ auf den Drachenfels fahren können. Mit Kindern empfiehlt er Wanderwege auf der Schwäbischen Alb: „Da gibt es mittlerweile im Biosphären-Gebiet ganz viele Wanderwege, die man extra für Kinder verkürzt hat, dass es schöne Rundwege sind.“
Details zu den Empfehlungen hören Sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.“

Quelle: SWR aktuell / ARD Adiothek
SWR aktuell: Schöne Ausflugsziele im Südwesten

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.