Reiseblogger, ledig sucht…

Junggebliebener Enddreißiger, Reiseblogger, sucht Partnerin fürs (Reise)Leben.

  • Bist Du es auch Leid immer einen Einzelzimmerzuschlag auf den Doppelzimmer Preis zahlen zu müssen?
  • Möchtest Du auch mal wieder jemanden haben, dem Du den Ellbogen in die Rippen hauen und sagen kannst „Guck! Da! Schau mal!“?
  • Möchtest Du Dich auch mal wieder auf einem Roadtrip streiten ob man eben an der Gabelung besser rechts statt links abgebogen wäre?
  • Möchtest Du auch mal wieder auf einem Wellnesswochenende die Angebote für Paare nutzen können?
  • Möchtest Du auch mal wieder das Gutscheinheft „2 FÜR 1“ nutzen können?
  • Möchtest Du auch nicht mehr bei Reisen auf den Selfiestick angewiesen sein?
  • Du möchtest aber auch nicht im Partnerlook auftreten?
  • Du möchtest aber auch nicht immer nur zusammen unterwegs sein?
  • Du möchtest aber auch nicht nur noch „Urlaub für Verliebte“ auf den Malediven machen?

Dann melde Dich doch einfach mal bei mir!

P1100728Ich, André (38), Reiseblogger aus Stuttgart und aus Leidenschaft habe das Alleinsein irgendwie satt!
Seit längerer Zeit lebe und Reise ich alleine. Teils war es beruflich bedingt, teils weil ich es auch genoss alleine zu sein. Ich kann gut (mit mir) alleine leben, stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Dennoch fehlt etwas. Die Zweisamkeit! Damit meine ich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch die Höhen und Tiefen, die eine Beziehung so mit sich bringt. Ich möchte wieder zusammen lachen und weinen können. Zusammen kochen und Essen. Zusammen einfach die schönen und unschönen Dinge des Lebens teilen.

Ja, ich bin als Reiseblogger viel unterwegs. Vor allem auch an Wochenenden. Viele Reisen liesen sich aber auch ganz gut zu Zweit verwirklichen. Dafür bin ich mittlerweile eigentlich unter der Woche immer nach Feierabend zuhause. Ja Feierabend. Meine Brötchen verdiene ich nämlich nicht mit dem Reisen, sondern klassisch mit einem normalen 5 Tage Job in Festanstellung als IT-Mensch bei einer Krankenversicherung.

Meine Wunschpartnerin…
… sollte gerne reisen!
… sollte wirklich gerne reisen ☺
… sollte nicht unbedingt nur Urlaub am Strand mögen. Wirklich nicht!
… sollte Humor haben. (Den braucht sie auch mit mir ☺)
… sollte spontan sein.
… sollte natürlich auch die schönste, die Klügste und reichste Frau der Welt sein. (Späßle gmacht ☺)

Meine 5 Schwächen:
– Ich kann viel zu selten „Nein“ sagen.
– Spannende Reisen wie Australien
– Ich bin kein Mathe-Genie.

Meine Stärken:
– Ich hab immer ein offenes Ohr.
– Ich sehe immer das halbvolle Glas, nicht das halbleere.
– Unbekanntes mag ich sehr.
– Ich bin geerdet und ruhe in mir.
– und und und

263002_c

Tja, und nun kommt das Spannendste! Bekomme ich Reaktionen auf diesen Blogartikel? Werde ich jetzt mit Kommentaren überhäuft, die sich über diesen Blogartikel lächerlich machen? Oder meldet sich in der Tat eine Person die sich vorstellen könnte sich mit mir auf eine Reise ins Glück zu begeben? Ich weiß es nicht. Abwarten und Tee trinken!

Wohin die Reise geht? Wir werden es sehen!

In diesem Sinne! Ade

Update | 15. Juli 2016
Wahnsinn! Ich bin überwältigt über die Reaktionen auf meinen Artikel. Nicht nur hier in den Kommentaren, sondern auch auf facebook und twitter ging das gestern und auch noch heute rum. Und das wirklich tolle dabei: Fast nur positive Meldungen erreichten mich auf diesen Wegen. Dafür sage ich jetzt schon mal einfach nur DANKE !!!
Jetzt bin ich ehrlich gesagt einfach nur geplättet und hab ein breites Grinsen im Gesicht. Glaub gerade gehts mir ganz gut dank euch!
Ich werde mich jetzt mal drann setzen und einige Mails schreiben.
Tja und was sich daraus entwickelt? Schaun wir mal!
Werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!

64 Kommentare:

  1. Ungewöhnlich… Aber sehr geil! 😄

    Drücke die Daumen für deine Suche und freue mich auf den Erfahrungsbericht!

    VG
    Monique

  2. Moin André,
    also wenn ich das hier lese: http://flashpackcitygirl.de/pause/ dann wüsste ich schon, an wen Du Dich mal wenden kannst… =;)
    Liebe Grüße,
    Götz

  3. Pingback:Reise-Lesetipps zum Wochenende #2

  4. Dann ist der liebe Andre ja bald vom Markt weg? 🙂
    Ach Andre, bei Dir kann man ja nur mit JA antworten (und hätte ich das bei unserer „Nacht“ in Bonn gewusst) ;-))

  5. Das ist die sympathischste Suchanzeige, die ich je gelesen hab, glaub ich! 😊 Ich drücke dir fest die Daumen. Ich habe meine große Liebe vor 5 Jahren getroffen, obwohl ich gar nicht auf der Suche war. Jetzt weiß ich aber genau, was ich nicht mehr missen möchte – du hast das sehr schön beschrieben. Kennen gelernt haben wir uns übrigens tatsächlich auch im Internet – über Facebook. 😉
    Liebe Grüße
    /inka

  6. Hallo André,

    ein toller Artikel und keinesfalls lächerlich. Im Gegenteil.
    Es gehört schon viel Mut dazu und den haben die wenigsten Menschen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen.
    Wer so ehrlich und direkt schreibt, kann nur das Beste bekommen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Begleitung. Man kann nur
    „Ja“ bei dir auswählen.

    VG
    Iris

  7. thomas aka kontrollfeld

    hallo andre!
    die aktion ist wirklich sehr cool und ich hoffe, auch dementsprechend erfolgreich! ich kenne dich ja aus dem sog. “ real life“ und finde deine selbsteinschätzung sehr gut zutreffend.
    also mädels: traut euch – so eine chance gibt’s nicht alle tage 🤗

  8. Ach wie sympathisch, und so gar nicht lächerlich! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Reaktionen so umwerfend bleiben und unter den Damen eine passende Gefährtin dabei ist!
    Ich bin zwar auch „allein Reisende“ (und aktuell grade frustriert, dass man keine halben Kabinen bei Segeltrips an den Seychellen haben kann *hmpf*) aber nicht aktiv auf Zweisamkeitssuche, glaub ich 😉 ich lass dir trotzdem mal herzliche Grüße aus Wien da 🙂

  9. André, klasse! Großartiger Post!!
    Auch wenn wir uns nur ein Blogger-WE lang kennen, kann ich bestätigen, dass du in dir selbst ruhst, mit beiden Beinen fest im Leben stehst und einfach ein töfter Typ bist!! Ich bin mir sicher, dass dieser mutige und ehrliche Schritt belohnt wird und du eine ganz liebe (Reise-)Partnerin findest. Darüber schreibst du dann bitte aber auch einen Blogpost 🙂
    Alles Liebe für dich und bis zur nächsten gemeinsamen Bloggerreise,
    Nicole

    • Hey Nicole!
      Schön von Dir zu lesen. Wie gehts Kind und Kegel?!
      Ja, würde mich freuen mal wieder auf ner gemeinsamen Pressereise teilzunehmen.

      Bis bald mal!
      André

  10. Hallo

    Ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Suche. Super Blogbeitrag.
    Ich glaube das ist die beste Art wem kennen zu lernen, der auch gern reist.

    Ich hab es damals über Partnerbörsen versucht. Habe eben auch hingeschrieben das ich gern reise, das ich aber auch keine Frau bin, die den ganzen Tag nur dahiem sitzen will (also reine Tussi hinterm Herd) und das ich keine Kinder haben will. Also die Mails die ich bekam, diese Typen haben einfach nicht das Profil gelesen.
    War abartig, wie 5 – 7 Kinder oder mehr (bin doch kein Meerschweinchen oder Kaninchen *g*) Hab das Profil dann gelöscht. Frau gehört hinterm Herd. Reisen ist doof,….

    Seit 13 Jahren habe ich einen guten Freund – wir fahren gemeinsam auf Urlaub – getrennte Betten müssen sein, oder eben Bett und Couch.

    hab jetzt meine Spitznamen genommen, da schon eine Sandra heir gepostet hat.

    Grüße aus Österreich

    • Hallo nach Österreich!
      Hihi, so ähnlich kenne ich das auch irgendwie 🙂
      Tja, man hat es nicht leicht als Reisende.

      Schönen Abend und Gruß
      André

  11. Hallo Andre,
    Das ist doch mal ne mutige und kreative Idee jemanden zu suchen. 😉
    Ich wohne zwar nicht ganz in deiner Nähe, würde mich über eine Nachricht von dir aber auf jeden Fall freuen.
    Liebe Grüße

    • Hallo Steffi!
      Nicht um die Ecke ist heute ja relativ. Außerdem kenn ich mich mit Reisen ja aus 🙂
      Auf jeden Fall schreib ich Dir zurück!

      LG André

  12. Hallo Andre,
    bin bei meiner morgendlichen Lektüre schon auf Deinen Aufruf gestoßen. Hammer, wie viel Resonanz und tolles Feedback Du in der kurzen Zeit bekommen hast!

    Mir geht es da in vielen Punkten was das Reisen und den Alltag angeht ganz genauso wie Dir – vielleicht sollten ja wir beide mal ein halbvolles Tässchen Kaffee trinken gehen? 😉

    Liebe Grüße,
    Marion

  13. Lieber André,

    Deine offenen, warmen Worte haben mich sehr erreicht.
    Ich finde mich darin wieder und würde Deine Aufzählung oben gerne noch (um so vieles) ergänzen, beschränke mich aber vorerst auf:
    Den Eisbecher für 2 essen können
    Im Restaurant zwei verschiedene essen zu bestellen, wenn man sich nicht für eins entscheiden kann
    Paarabende mit Freunden erleben zu können
    etc. 🙂

    Deine Zeilen sind wirklich sehr ehrlich, warmherzig und lebensfroh. Ich musste sehr lachen als ich zu dem Punkt „Meine 5 Schwächen“ kam. Humor hab ich auf jeden Fall, ich reise auch gern und mag Menschen, mit denen ich gleichsam albern sein und auch die ernsten Dinge des Lebens besprechen kann. Menschen auf Augenhöhe, die gerne auch eine „Nein-Sag-Schwäche“ haben dürfen, solange ich dann als Konsequenz im Flugzeug immer am Fenster sitzen darf 😉

    Wenn Du magst, schreib mir gerne. Dann können wir über die absolut wichtigen Dinge wie:
    wer kriegt die obere Hälfte vom Brötchen? oder
    wer darf die Farbe des Autos aussuchen? oder
    Team „TKKG“ oder Team „Die 3 Fragezeichen“? oder
    wessen Traumland liegt auf welcher Seite der Erdhalbkugel und wie ist das vereinbar? oder
    Verstehen sich Menschen aus Süd- und Norddeutschland (sprachlich) eigentlich? 😉

    quatschen .

    Liebe Grüße

    Melanie

    • Hallo Melanie !
      Uiii, danke für Deine Worte!
      Ok, glaub wir müssen definitiv per Mail weiter schreiben.
      Ich sag mal so. Das mit dem Fensterplatz geht ok.
      Allerdings muss ich gestehen war ich beim Team „TKKG“ 🙂

      Bis bald!
      André

  14. klasse, you made my day – gratuliere. Zeigt Mut & stellt deinen Humor unter Beweis, ich bin begeistert. Kann jede Aussage nickend unterschreiben und fühle absolut mit. Mein Fernweh ist so ausgeprägt dass jede Reise in längeres Bleiben ausartet….. so kamen schon mehrere Jahre in Australien zusammen und aktuell lebe ich in Kuba ☼ ……
    komm doch mal vorbei ☼
    Claudia

    • Hey Dude!
      War erst zwei mal in Oz, aber das nächste Mal ist schon ziemlich sicher in Aussicht.
      In Kuba war ich übrigens noch nie. – Gefährlich mir da sowas anzubieten 😉

      Grüßle aus dem Ländle!
      André

  15. Hi André,

    dieser Beitrag ist ganz großes Kino 👍. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auf diesem Weg deine große Liebe finden wirst. „LOVE IS IN THE AIR … 😍“.

    Liebe Grüße,
    Chris

    PS: See you on SNAPCHAT 👻

  16. Lieber Andre,
    Schreib mir doch mal außerhalb des Blogs, ich würde mich sehr freuen.
    Nach einer herben Enttäuschung in diesem Jahr würde ich mich über Kontakt zu einem lustigen, lebensfrohen und bodenständigen Mann sehr freuen.
    Alles Liebe!

  17. Hach, ich wünsch Dir sehr, dass Du Erfolg hast mit Deinem Aufruf… und dann berichtest Du auch im Blog, ja?

  18. Ich finde das süss. Ich hoffe, die Updates kommen dann auch. Ich mag doch so gerne Pilcher-Filme, das könnte die Blog-Variante davon werden.

    Und ja, ich habe das alles mit einem Lächeln auf dem Gesicht geschrieben, aber ich finde es überhaupt nicht lächerlich, sondern wirklich wunderschön! Viel Glück!!

    • Danke Sandra!
      Freut mich, wenn es Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
      Na Logo wird’s ein Update, oder mehrere?, geben!

  19. Ich finde den Beitrag und deinen Mut wirklich bewundernswert. Toll, wirklich toll, dass du es einfach ausprobierst und schaust, was dabei rumkommt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Beste <3

  20. Hallo Andre,

    bin über 2 Ecken auf die pfiffige Anzeige gekommen..
    Bin nicht „Deine Zielgruppe“…denke dennoch dieser „Mut“ sollte belohnt werden..
    die Idee ist zauberhaft sensationell schön geschrieben und es menschelt so herzlich…

    Viel mehr Männer sollten so sein wie Du und einfach auch mal nach vorne gehen…

    Drücke so einem charmanten Typ wie Dir einfach mal unbekannterweise die Daumen dass es klappt mit der „Richtigen“…

    herzliche Grüße
    Christiane

  21. Hallo Andre.
    Ich finde diesen Aufruf klasse.
    Ich bin Mitte 30, Reise sehr gerne und hoffe, dass du auf diesem Wege jemanden findest….
    Ich möchte auch mal mit jemandem zusammen verreisen, der ein bisschen verrückt ist, denn auch mit mir braucht man Humor.
    Liebe Grüße von Angela

  22. Lieber André,
    sehr schööön! Bin ganz stolz auf dich 😉
    Fühl dich gedrückt
    Sole

  23. Oh Andrè,

    Was für ein schöner Beitrag … Ich drück dir ganz fest die Daumen 🖒…
    Und bin ganz gespannt wie die Geschichte weitergeht !
    Bis hoffentlich bald mal wieder
    Katrin

    • Ich bin auch gespannt 🙂

      Nächste Woche geht’s erst mal auf GrandTour Of Switzerland!
      Aber dann müssen wir auch mal wieder schauen wie und wo man sich trifft 🙂

      André

  24. Lieber André,

    was für ein schöner Beitrag – da geht mir gerade wirklich das Herz auf! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich „dein“ Mädel meldet. Und um die Chancen zu erhöhen, werde ich den Beitrag ganz fleißig teilen!!! (Und natürlich will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht!!!)

    LG Antje

    • Hi Antje !
      Danke Antje, ich bin ja jetzt schon von der Resonanz überwältigt 🙂

      Ganz klar, wird ich euch hier über den Stand der Dinge, so es etwas zu verkünden gäbe, auch hier informieren.

      GLG & bis bald!
      André

  25. Ahahaha also wenn du in meiner Nähe wohnen tätst, würd ich ja sofort auf einen Kaffe mit dir gehen 😀
    Das was du schreibst/suchst passt haargenau auf mich auch (außer das ich Australien durch Asien ersetzen würde 😀 )
    Sehr sympathisch!
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche 🙂

  26. Sehr nette Idee. Dir ganz viel Glück und die richtige Frau
    http://www.alpini-bayern.de

  27. Gute Idee. Wünsch dir viel Glück bei der Suche … 🙂

  28. Was für ein wunderschöner Beitrag. Da findet sich doch bestimmt jemand. Viel Glück!

  29. Hey André ,

    das ist aber schon iiiiirgendwie eine schöne Idee… mutig !!! 👍🏻
    Bin gerade durch die verschiedensten Instagram Accounts auf Dich aufmerksam geworden, hab Deinen “ Aufruf“ gesehen und mich bei Dir durch geklickt… und dachte ich meld mich einfach mal.

    ( Muss ich mich jetzt vorstellen ???😬🙈)

    Naja… mach ich dann mal … ☺️
    Ich bin Isa… Anfang dreißig, reise viel (allerdings auf einer anderen Weise) und bin seit längerer Zeit allein “ unterwegs“ …

    Noch mehr von mir, könntest Du auf dem Blog finden ( was jetzt keine Werbung sein soll!!! Viel mehr ein größerer Einblick von mir) , und soooolltest Du dann noch Lust haben mir zu schreiben, meld dich doch einfach mal ….

    (Ohhhh… sowas hab ich ja noch nie gemacht…. irgendwie ganz schön „öffentlich“ )

    Naja…. liebe Grüße… Isa 😀☀️👋🏽

    • Halli Hallo Isa !
      Ganz schön mutig meinst Du? Naja, ich war gerade auf Deinem Blog (jaja, während der Arbeit…) und was Du von Dir preis gibst ist mutig. Ich bin dagegen ja nur ein kleines Licht.
      Hey, hab gesehen, dass DU auf der CMT warst. Ist ja quasi meine Hausmesse. Dann weißt Du ja immerhin schon mal wie man nach Stuttgart kommt 🙂
      Lass uns mal mailen!

      Grüßle!
      André

  30. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich über diesen Artikel lustig zu machen. Ich finde es sehr mutig, wie viel du von dir preisgibst. Und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du deine Trakmreisepartnerin findest!

  31. Ich drück Dir die Daumen!
    Viele Grüße
    Martina

  32. Richtig gute Idee, Andre! Sehr sympathisch geschrieben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine wunderbare Lebens- und Reisepartnerin. Christina

  33. Mutige Idee! Aber ich glaube, Mut wird belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.