<style>.lazy{display:none}</style>Andrea David, Filmtourismus Expertin: „Baden-Württemberg ist für mich…“ - Reise Blögle
Reise Blögle
Image default

Andrea David, Filmtourismus Expertin: „Baden-Württemberg ist für mich…“

Andrea David, Filmtourismus Expertin aus Hamburg im Reise Blögle-Interview was für sie persönlich Baden-Württemberg bedeutet.

Andrea David

Angefangen hat Andreas Reise durch die Welt der Filmschauplätze, als sie im Tourismus-Studium nach einem Diplomarbeitsthema suchte. Seit dem schreibt sie über den Filmtourismus auf der ganzen welt. Ihre Artikel finden weltweit Beachtung.

Reise Blögle: Was ist besonders an Hamburg?
David: Wenn ich hier an der Elbe stehe und die riesigen Schiffe rein- und rausfahren sehe, überkommt mich oft ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl und hin und wieder auch das Fernweh.

Reise Blögle: Was gefällt Dir an Deiner Heimat Rottweil?
David: Es ist immer was los: Fasnet, Dorffeste, Stadtfeste, Weinfeste, usw.

Reise Blögle: Was gefällt Dir an Baden-Württemberg?
David: Mir gefällt vor allem der Schwarzwald und der Bodensee. Und meistens auch das Wetter!

Reise Blögle: Der schwäbische Dialekt ist…
David: …herrlich direkt

Reise Blögle: Drei Dialekt-Lieblingswörter
David: Käpsele, woisch, gscheit (benutze ich auch in Hamburg noch oft)

Reise Blögle: Würdest Du einem Freund oder Bekannten empfehlen nach Baden-Württemberg zu ziehen?
David: Ich finde, jeder muss selbst herausfinden, wo er am besten hin passt. :-)

Reise Blögle: Deine Ausflugtipps für Baden-Württemberg
David: Burg Hohenzollern, Konstanz, Heidelberg, Freiburg , Europa-Park und als Filmtourist natürlich das Glottertal mit der Schwarzwaldklinik

"Schwarzwaldklinik" Bild: Andrea David
„Schwarzwaldklinik“ Bild: Andrea David

Reise Blögle: Ein Wochenendtrip in Baden-Württemberg. Wohin geht’s und was machst Du dort?
David: Zu meiner Familie, Freunde treffen, durch den Wald spazieren, im Garten sitzen, selbst gebackenen Hefezopf von meinem Papa essen, Schwarzwälder Bote lesen

Reise Blögle: Welches Regionale Gericht schmeckt Dir am besten?
David: Maultaschen mit Kartoffelsalat

Reise Blögle: Was vermisst Du in Hamburg?
David: Gscheite Butterbretzla

Reise Blögle: Tipps für Neigschmeckte (Zugezogene)?
David: Geduld

Reise Blögle: Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du nach Baden-Württemberg kommst?
David: Auf meine Familie, gute alte Freunde und das Heimatgefühl, dass sich spätestens in der Regionalbahn ab Stuttgart einstellt.

Reise Blögle: Baden-Württemberg ist für mich…
David: …auch nach 16 Jahren in München und Hamburg immer noch „daheim“!

Reise Blögle: Dankeschön Andrea für die schönen Antworten und noch weiterhin viel Spaß beim Entdecken toller Filmlocations!

Filmtourismus im Web: Filmtourismus.de | Filmtourismus auf instagram | Filmtourismus auf Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.