Reise Blögle
Image default

Die 10 schönsten Reiseziele in Deutschland und mehr

Hier bekommst Du ein paar Tipps für tolle Tipps für Reiseziele zwischen dem Norden und dem Süden Deutschlands.
Schönen Urlaub!

Reiseziele zum Wandern, Radfahren und Relaxen

Deutschland ist schön. Die vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaften bieten alles was das Herz begehrt. Sei es auf der Hochebene der Schwäbischen Alb eine schöne Wanderung zu unternehmen, oder in und um Landau mit dem Rad durch die wunderbare Weinregion zu radeln. Immer gibt es viel Natur und ausreichend Zeit und Möglichkeiten auch einfach mal Luft zu holen und zu relaxen.

Urlaub am Meer

Deutschland ist schön. Sowohl die Nordsee mit seiner Ebbe und Flut, als auch die Ostsee ist für uns Deutsche eines der beliebtesten Reiseziele innerhalb Deutschlands. Neben dem großen und bekannten Ostseebad Binz liebe ich persönlich zum Beispiel das kleine und beschauliche Eckernförde zwischen Kiel und Flensburg. Aber auch auf der anderen Seite, an der Nordsee, gibts spannende Orte. Wie wärs mal mit Bremerhaven und seinem Klimahaus oder dem Auswanderer Museum?!

Städtereisen

Deutschland ist schön. Viele Städte in Deutschland sind weit über die Grenzen hinaus bekannt. Jede Stadt hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen und lädt zum Erkunden ein. Manche Städte liegen an einem Fluß, andere mitten in einem Talkessel umgeben von Weinbergen. Sich einfach zwei oder drei Tage vom Flair einer unbekannten Stadt verzaubern und inspirieren lassen.

Urlaub in der Natur

Top Ausflugsziele

Deutschland ist schön. Auch für Tagesausflüge gibt es überall in Deutschland tolle Möglichkeiten. Für Adrenalinjunkies, Familien und Event-Liebhaber ist ein Besuch im Europapark bei Freiburg, dem größten Freizeitpark Deutschlands, ans Herz gelegt. Wer lieber auf einer Insel abschalten möchte, unternimmt eine Schifffahrt über den Bodensee auf die Blumeninsel Mainau. Für alle die sich dieses Jahr noch mehr als sonst nach Sonne, Strand und Meer sehnen ist der Spreewald der place to be. Echt? Ja! Am Rand des Spreewaldes steht das Tropical Island. Tropisches Urlaubsfeeling garantiert.

Hidden Champions

Deutschland ist schön. Manche dieser Städte kennt man, von anderen hat man schon einmal gehört und von wieder anderen hat man noch nicht einmal etwas gelesen. Höchste Zeit das zu ändern! Herzlichkeit und ein positives Aha-Erlebnis ist garantiert.

Ähnliche Beiträge

1 kommentar

Stefan Sachs 5. Juli 2021 at 07:33

Wer sich für Kirchen interessiert, sollte sich auch die größte romanische Kirche der Welt, den Dom von Speyer (Rheinland-Pfalz) nicht entgehen lassen. Ein kleines Juwel der Spätgotik steht mit der Scjlosskirche in Altenburg (Thüringen). Und auch Sachsen hat mit der großen St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz und dem St. Marien Dom in Freiberg 2 wundervolle Kirchen aus dem Mittelalter zu bieten. Der Freiberger Dom besitzt mit der großen Orgel noch dazu, die größte erhaltene Orgel, des bekannten Orgelbauers Gottfried Silbermann.

Weiterleiten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.