Das Reise Blögle im Inerview: Schöne Ausflugsziele im Südwesten

Am 6. Juni 2019 gab das Reise Blögle dem Radiosender SWR aktuell Tipps für Ausflugsziele über ein langes Wochenende.

Hier zum Nachhören: Link zum Beitrag in der ARD Audiothek

„Der Autor des Freizeit-Blogs reisebloegle.de, André Dietenberger, hat in SWR Aktuell Ausflugstipps gegeben. Die liegen auch mal abseits der üblichen Touristen-Routen. Damit lässt sich je nach Wohnlage vielleicht sogar der eine oder andere Stau umfahren: Wer zum Beispiel von Rheinland-Pfalz aus in die Berge will, kann auch nach Norden fahren. Da empfiehlt Dietenberger das Siebengebirge, wo Berg-Freunde „mit der ältesten noch betriebenen Zahnradbahn Deutschlands“ auf den Drachenfels fahren können. Mit Kindern empfiehlt er Wanderwege auf der Schwäbischen Alb: „Da gibt es mittlerweile im Biosphären-Gebiet ganz viele Wanderwege, die man extra für Kinder verkürzt hat, dass es schöne Rundwege sind.“
Details zu den Empfehlungen hören Sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.“

Quelle: SWR aktuell / ARD Adiothek

Hier zum Nachhören: Link zum Beitrag in der ARD Audiothek

Murg - Schwimmerbecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.