<style>.lazy{display:none}</style>Jugendherberge Bad Zwischenahn - Reise Blögle
Reise Blögle
Image default

Jugendherberge Bad Zwischenahn

In der Sport Jugendherberge Bad Zwischenahn heißt es unter anderem „Leinen los“!

Die Jugendherberge Bad Zwischenahn

Der Fokus bei der Jugendherberge in Bad Zwischenahn liegt in der Nutzung des Geländes. Rund um das Haus gibt es viel Landschaft und das Zwischenahner Meer. Das Haus selbst ist unscheinbar und dennoch modern mit 156 Betten ausgestattet die sich auf 6er, 4er und ein paar Doppelzimmer verteilen.

Die DJH Segelschule

Wer hier her kommt, egal ob Gruppe oder Einzelreisende, kann vom hohen Programmangebot zehren. Viele kommen auch genau deswegen her. Die Jugendherberge ist das einzige Haus mit einer ehrenamtlich geführten Segelschule. In der DJH-Segelschule kann man in den Sommermonaten den Segel- oder Sportbootführerschein machen. Leider ist Ende September dafür die Saison schon vorbei und von Optis und co war nichts mehr zu sehen.

Die Sport Jugendherberge

Dafür war auf dem Gelände und am Wasser die Hölle los. Eine Klasse war gerade dabei in kleinen Gruppen jeweils ein Floß zu bauen. Dafür bekommen die Teilnehmer einfach das Material vier Tonnen, Holzlatten und Tampen gestellt und sollen damit versuchen ein Floß zu bauen. Das Ergebnis wird dann zusammen zu Wasser gelassen und bei den Paddelversuchen stellt sich dann heraus wie stabil das Floß geworden ist. Diese Aufgabe machte den Kids nicht nur sichtlich Spaß, sondern schweißt die Klasse auch zusammen. Eine klassische Teambildungsmaßnahme. Daher kann man solch Programme auch für Erwachsene buchen.

Das führt die Jugendherberge Bad Zwischenahn zusammen mit dem Partner WSM Funsport aus. In dieser Kooperation werden noch einige weitere Programme realisiert. Heute konnten wir noch die Klasse beim Bierkistenstapeln erleben. Aber am meißten Spaß hatten die Kids definitiv am Floßbau und am späteren damit im Wasser herumrudern. Begleitet wurde die Klasse dabei im Kajak von ihren Lehrern und von Mitarbeitern von WSM Funsport.

Vielleicht komm ich hier mal wieder vorbei und mach doch endlich mal den Segelschein. Wer weiß.

Mehr zur Jugendherberge Bad Zwischenahn gibt es hier.

Tipp: Vielleicht eine Auszeit im DJH Resort Neuharlingersiel?

Zu dieser Reise wurde ich von den
Jugendherbergen im Nordwesten eingeladen.
Herzlichen Dank

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.